Freitag, 13. März 2015

Is It Worth The Hype? Rosense Rosenwasser


Hallo ihr Lieben,
Rosen – die Königinnen der Blumen! Rosenwasser ein geheimes Wundermittel?






Ich habe mir vor ca. einem Jahr das Rosense Rosenwasser bestellt und nutze es seitdem täglich als Gesichtswasser. Heute möchte ich euch das Rosenwasser von Rosense in einem ausgiebigen Review vorstellen.

Viele Frauen schätzen die Wirkung von Rosenwasser schon seit der Antike. Grade in Ländern wie der Türkei, Italien, Frankreich oder dem Iran ist das Rosenwasser schon ein Klassiker in vielen Haushalten.



Was sind die Inhaltsstoffe?
100% naturreines pures Rosenwasser


Die Anwendung:


Rosenwasser kann auch zum Kochen und Backen verwendet werden, was eher nicht mein Fall ist. Ich nutze es als tägliches Gesichtswasser nach der Gesichtsreinigung. Nachdem ich mein Makeup entfernt und Gesicht gereinigt habe, gebe ich etwas Rosenwasser auf ein Wattepad und tupfe es über mein Gesicht und Dekolletee.

Die Wirkung


  • Reinigt die Haut, ohne den Säuren Schutzmantel zu zerstören
  • Kontrolliert die pH-Balance und auch die Talgproduktion
  • Verfeinert die Poren und somit das Hautbild
  • Beugt Mitessern vor
  • Antibakterielle Wirkung
  • Erfrischend und beruhigend
  • Straffend
  • Lindert Rötungen
  • Auf ein Pad getränkt wirkt es gegen geschwollene Augen

Die Kosten:
14,-Euro für 300 ml bei Amazon (verlinke ich unten)


Mein Fazit:
Is it worth the hype? YES! Ich möchte das Rosenwasser in meiner Gesichtspflegeroutine nicht mehr missen. Mein Hautbild hat sich verfeinert und ich finde, mein Gesicht sieht nach dem Auftragen des Gesichtswassers frischer und strahlender aus. Dieses Ergebnis konnte ich bis jetzt mit keinem anderen Gesichtswasser erzielen. Ein dickes Plus sind auch die Inhaltsstoffe, da es ein natürliches Produkt ist und keinen Alkohol, Silikone oder ähnliches beinhaltet. Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es riecht blumig, rosig und mag bei dem einen oder anderen vielleicht muffig riechen. Mir gefällt der leichte Rosenduft. Ich muss sagen, dass ich auch zwei andere Rosenwasser aus der Türkei getestet habe, die ich aber nicht nutzen konnte, da sie sehr stark nach Rosen rochen – für mich roch das dann muffig. Mit der Intensität des Rosense Rosenwasserduftes bin ich sehr zufrieden.

Wichtig ist beim Kauf, dass ihr darauf achtet, dass es sich um 100% natürliches Rosenwasser handelt ohne weitere Bestandteile (ohne Alkohol, synthetisches Rosenöl, Parfüm etc.)


*
Rosense Rosenwasser


Eure, Arzu



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen