Donnerstag, 9. April 2015

Meine Top 3+1 Pinsel


Hello Beauties,

nur 3 Pinsel dürfen bleiben, welche wären das? Schwierig! Ich liebe sie alle – Sigma, Mac, Sephora, Zoeva..
Heute stelle ich euch meine Top 3 (+1) Pinsel für das Gesicht vor:


Sigma Flat Kabuki F80:


Diesen Pinsel nutze ich zum Makeup auftragen. Durch den Widerstand der Borsten - sie biegen sich kaum und sind trotzdem weich -  lässt sich das Make-up ähnlich wie bei einem Schwamm gut einarbeiten. Dadurch, dass er nicht abgerundet ist, sind z.B. Nasenflügel gut erreichbar.

Ein kleiner Nachteil: Beim Reinigen braucht er etwas länger zum Trocknen, als die anderen Pinsel und komplett sauber bekomme ich ihn nicht, da die Borsten sehr dicht bei aneinander sind (dadurch der Widerstand beim Auftragen).

Marke: Sigma – Flat Kabuki F80
Borsten: Synthetisches Pinselhaar
Preis: 24,99 Euro (z.B. bei Douglas)


Real Techniques Puder:


Groß, fluffig & weich! Ich nutze den Pinsel als Finish und gehe mit wenig Puder noch mal über das Makeup. Verliert keine Borsten und hat eine sehr gute Qualität.

Marke: Real Techniques – Puderpinsel
Borsten: Taklon (Synthetisches Pinselhaar)
Preis: 12,78 Euro (z.B. bei Amazon)


Zoeva Kabuki 120:



Der Kabuki Pinsel von Zoeva ist super weich und ich nutze ihn zum verblenden der Konturierung an den Wangen. Er trocknet nach der Reinigung schnell und verliert auch keine Haare. 

Marke: Zoeva – Kabuki 120
Borsten: Taklon (Synthetisches Pinselhaar)
Preis: 14,99 Euro (z.B. bei Douglas)


Benefit Hoola Bronzer Pinsel


Diesen Pinsel nenne ich mal meinen +1 Pinsel zu den Top 3. Warum? Weil es eigentlich kein Pinsel ist, den man einzeln kaufen kann, sondern im Set mit dem Hoola Bronzer. Ich mag ihn sehr gerne, weil man damit super konturieren kann. Die eckige Form der Borsten ermöglicht ein genaues Arbeiten, harte Kanten beim Auftragen lassen sich dann mit dem Kabuki Pinsel verblenden.

Zu diesen Pinseln greife ich täglich, vielleicht hilft die Einschränkung denen, die noch auf der Suche nach den perfekten Pinseln sind. Wir haben mit dieser Auswahl die komplette Grundierung abgedeckt, also das Auftragen vom Makeup, Puder und dem Bronzer.

Wo kaufe ich meine Pinsel? Oft Online, da ich sehr gerne online shoppe und es einfach praktisch ist. Geklickt, bestellt, -Dingdong da ist es. Natürlich auch im Douglas und hier sehe ich in der Sortimentsaufstellung Fortschritte! Endlich! Nicht nur Zoeva, sondern auch Sigma Pinsel gibt es ja mittleiweile hier zu kaufen. Finde ich klasse – danke Douglas – da ich auch zu denen gehöre, die hier in Deutschland vergebens nach einem Sephora suchen.

Eure,
Arzu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen